Gründer von CO’PS Kaffeelikör Finn Geldermann und Jan Weigelt
Aus unserer Rock B(r)and:

CO'PS

Die beiden Jugendfreunde Finn und Jan brauten schon früh mit den „geliehenen“ Zutaten aus den Schränken ihrer Großeltern still und heimlich ihren ersten Kaffeeschnaps und versorgten damit ihre ganze Clique. So erlangte der Schnaps regelrechten Kultstatus.

Einige Jahre später machten sie immer noch gemeinsame Sache! Nach ihrer Kochausbildung konnten sie wertvolle Erfahrungen, unter anderem in der Sternegastronomie sammeln. In den Restaurants bekamen sie immer wieder mit, dass Gäste nach einem Schnaps fragten, der ihnen das Völlegefühl nimmt und gleichzeitig eine belebende Wirkung hat. Quasi die goldene Mitte zwischen einem Kurzen und einem Espresso nach dem Essen.

Da kamen sie auf die Idee, ihre Wachmacher-Spirituose von damals wiederzubeleben. Durch ihre berufsbedingte Erfahrung kannten sie die besten Rohstoffe und wussten, was eine gute Spirituose ausmacht! Fast zwei Jahre waren sie auf der Suche nach der perfekten Rezeptur, bis sie das fertige Produkt hatten. CO’PS war geboren.

Jan Weigelt, Gründer des Start-up-Unternehmens CO’PS

„Wir haben uns bewusst für Nils entschieden. Er versteht unsere Vision, war selbst einige Jahre Gastronom und weiß, worauf es bei einem nachhaltigen Markenaufbau ankommt.“
— Jan

Finn Geldermann, Gründer des Start-up-Unternehmens CO’PS

„Nils und sein Team unterstützten uns in sämtlichen Bereichen des Unternehmensaufbaus. Wir haben noch einiges vor und mit Nils an unserer Seite werden wir es schaffen!“
— Finn

Nils Glagau ist Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol mit Sitz in Langenfeld sowie Chef der Rock B(r)and GmbH und hat in das Start-up der „CO’PS“ investiert.

„Finn und Jan haben kulinarisches Know-how und viel Erfahrung in ihre Produktentwicklung einfließen lassen und liebevoll eine spannende Marke ins Leben gerufen.“
— Nils

Wollt Ihr mehr über CO'PS erfahren?

Dann schaut hier vorbei.