Deal für Le Gillard bei „Die Höhle der Löwen“: Die Spirituose mit Zitronen-Geschmack
Ein Feuerwerk an Aromen
Schon beim Öffnen einer Flasche Le Gillard merkt man, dass es sich um eine besondere Spirituose handelt: Euch erwarten der Duft frischer Zitronen, der begleitet wird durch das Aroma einer Mischung aus zahlreichen mediterranen Kräutern, die mit einem Hauch von Limetten unterlegt sind. Das Ergebnis ist ein wahres Feuerwerk an Aromen, welches sich als eine vielseitige Komposition aus verschiedenen Zitrusfrüchten herausstellt.
Der goldgelbe Le Gillard Spiritueux au Citron ist wegen des geringen Zuckergehalts kein Likör und hat mit 23,9% keinen hochprozentigen Alkoholgehalt. Mit der Klassifizierung als citrushaltige Spirituose wurde eine neue Kategorie jenseits der alkoholischen Getränke geschaffen. Neben dem einzigartigen Geschmack sind das nächste Highlight die Flaschen selbst, die in sogenannten Kunstboxen erhältlich sind und von verschiedenen Künstler:innen gestaltet werden. Eine klasse Kombination aus Kunst und Genuss für das heimische Wohnzimmer!
Eine einzigartige Marke mit großem Potential
Für mich haben Fabio, Damian und Dominik mit Le Gillard eine einzigartige Marke aufgebaut. Sie kreierten ein besonderes Produkt, welches auch durch die Geschichte seiner Entstehung, das Lebensgefühl und die Welt um die goldgelbe Spirituose transportiert wird. Ich sehe großes Potential für Le Gillard, auch wenn der Spirituosenmarkt von einem hohen Wettbewerbsdruck geprägt ist. Mein Team und ich haben bereits Erfahrung in der Platzierung von Getränkemarken und stehen den Gründern besonders beim Markenaufbau sowie der Erschließung neuer Vertriebskanäle zur Seite.
Das Gründer-Team aus Fabio, Damian und Dominik kam auch in „die Höhle“, weil sie eine besondere Herausforderung mitbringen: „Wir sind gehörlos. Und in der Welt der Hörenden ist es für uns schwierig, effizient zu kommunizieren“, sagt Gründer Damian Breu. Das erschwerte seiner Erfahrung nach vor allem den Offline-Vertrieb. „Das Rock B(r)and-Team und Nils halfen uns wesentlich in der Kommunikation mit Partner:innen und haben uns in der Neuausrichtung der Marke unterstützt.“
So haben wir für Le Gillard die passenden Vertriebskanäle aus unserem Netzwerk geöffnet. In diesem Jahr wird das Team sein Online-Geschäft mit den Kunstboxen weiter ausbauen. Parallel arbeiten wir auch schon mit Hochdruck an der Vorbereitung des Offline-Vertriebs.
Neuer Look, bessere Message
Seit der Ausstrahlung bei „Die Höhle der Löwen“ ist Le Gillard in neuem Gewand erhältlich. Vorgestellt wurde es in der Sendung noch als GinGillard. Unsere Expertise rund um das Thema Markenkommunikation hat uns dazu bewogen, das Produkt und den Markenauftritt neu aufzustellen. „Im neuen Look kommt jetzt die Message besser raus“, erklärt Gründer Fabio del Tufo.
Mit dem Deal bei „Die Höhle der Löwen“ sicherte ich mir für ein Invest in Höhe von 150.000 Euro 30% der Anteile von Le Gillard. Das Produkt gibt es als 0,7-Liter Flasche im eigenen Online-Shop von Le Gillard und bei ausgewählten Händlern für 28,99 Euro. Ich kann Euch Le Gillard nur ans Herz legen. Probiert ihn aus!