Deal für Mémoire bei "Die Höhle der Löwen": Schmuck und Kosmetik aus der Muttermilch
Von Natur aus alles, was die menschliche Haut braucht
„Muttermilch enthält von Natur aus alles, was menschliche Haut braucht, um gepflegt und gesund sein“, ist sich Gründerin Levke sicher. Durch eigene Erfahrungen mit ihren Kindern ging sie der Frage nach, wie man belastete Haut seiner Kleinen bestmöglich pflegen kann. Dabei stieß sie auf den Tipp ihrer Hebamme: durch die eigene Muttermilch. Denn die „strotzt vor entzündungshemmenden Eigenschaften, ist feuchtigkeitsspendend, hautberuhigend und resilienzfördernd“, weiß Levke. Die Idee für Mémoire Cosmetics, die erste personalisierte Dualkosmetik, war geboren.
Und so geht’s: Mütter können ihre Muttermilch bei Mémoire einsenden. Diese wird dann konserviert und somit auch weit über die Stillzeit hinaus als Muttermilchkonzentrat nutzbar gemacht. „Individuell eingesetzt können Mamas mit ihrem Muttermilchkonzentrat der Haut ihrer Babys, aber auch ihrer eigenen natürlich, Gutes tun“, erklärt Levke.
Einzigartiger Schmuck der verbindet
Levke und Björn haben mit Mémoire schon zahlreiche Mütter erreicht. Gemeinsam haben wir die Marke weiter geschärft und arbeiten nun zusammen daran, ihre Produkte noch bekannter zu machen. Denn neben der Pflege bietet Mémoire auch einzigartigen Schmuck mit Muttermilch an. Levke weiß: „Stillen ist ein unbezahlbares Geschenk, das Mutter und Kind auf besondere Weise verbindet. Diese innigen Momente halten wir für die Ewigkeit fest, in einem Schmuckstück aus Muttermilch.“
Produkte mit Muttermilch sind nicht alltäglich. Mein Team und ich glauben an das Potential und die Vision von Mémoire. Gemeinsam wollen wir weiter eine erfolgreiche Marke aufbauen. Für 60.000 Euro erhielt ich 30 Prozent der Anteile an der Muttermilchkosmetik GmbH. Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und mehr über Mémoire erfahren wollt, dann schaut am besten gleich unter www.muttermilchkosmetik.de vorbei.