LAUFMAUS bietet ein ergonomisch geformtes Griffelement für die Hände zur Verbesserung der Lauftechnik beim Laufen & Joggen.

Laufmaus

Mit den Händen laufen? Ein innovatives Läufertool macht‘s möglich. Die LAUFMAUS ist keine Zirkusnummer, sondern ein durchdachtes Griffelement für Läufer, und alle, die es werden wollen. Wie das geht?

Die optimale Haltung der Hände richtet den Körper beim Laufen spürbar auf. Die Folge: Man kann effizienter, entspannter und länger laufen. Zusätzlich aktiviert die spezielle Form der LAUFMAUS Bereiche im Gehirn, die für inneres Wohlbefinden und Leistung verantwortlich sind.

Made in Germany und weltweit einzigartig – das ist die LAUFMAUS. Denn jahrzehntelang wurde der Einfluss der Hände auf die Körperhaltung beim Laufen vernachlässigt. Das ergonomisch geformte, ultraleichte Produkt von Gründer Dr. Horst Schüler setzt genau hier an. Dazu hat seine Produktidee noch eine ganz persönliche Komponente: Der Mediziner aus Münster konnte nach einem schweren Autounfall kaum noch laufen.

Die LAUFMAUS brachte ihm seine Beweglichkeit und die Freude am Sport zurück und ihn zu der Überzeugung: Diese Erfindung ist zu wertvoll, um sie für mich zu behalten.

LAUFMAUS Gründer: Martin Rutemöller

„Nils war natürlich von Anfang an einer unser Topwunschkandidaten. Zum einen ist er selbst Sportler und zum anderen mit seiner Firma seit Jahren im Sport- und Gesundheitsmarkt unterwegs. Die Zusammenarbeit mit seinem Team war von Anfang an großartig. Bei allen schlägt das Sportlerherz am rechten Fleck.“
— Martin

Nils Glagau ist Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol mit Sitz in Langenfeld sowie Chef der Rock B(r)and GmbH und hat in das Start-up „LAUFMAUS“ investiert

„Ich bin überzeugt, dass viele Läufer:innen mit der LAUFMAUS ihre sportlichen Aktivitäten optimieren können. Für mich ein tolles Produkt, das einen echten Mehrwert bietet.“
— Nils

WOLLT IHR MEHR ÜBER die laufmaus ERFAHREN?

DANN SCHAUT HIER VORBEI.