Nils Glagau und Laura Wontorra sind Teammanager bei der Icon League

Fußball-Weltmeister Toni Kroos und Streaming-Star Elias Nerlich gründeten gemeinsam die Icon League, eine Kleinfeld-Fußballliga, bei der sich fünf Spieler pro Team gegenüberstehen und in der Halle gegeneinander antreten. Angeführt werden die Teams von prominenten Vertretern der Sport- und Unterhaltungsbranche, die als Teammanager im Einsatz sind. Auch Nils Glagau führt ein Team bei der Icon League an. Er schickt gemeinsam mit TV-Moderatorin Laura Wontorra den Wontorriors FC auf den Platz.

Fußballstars wie Antonio Rüdiger, Robert Andrich oder David Alaba, Ex-Profis wie Franck Ribéry und Claudio Pizarro oder Musiker wie Ski Aggu oder Luciano – sie alle schicken bei der Icon League ihr eigenes Team auf das Spielfeld. Auch ich gehöre ab sofort zu den prominenten Teammanagern der Icon League. Gemeinsam mit TV-Moderatorin Laura Wontorra gründete ich den Wontorriors FC, der um den heiß begehrten Pokal der Icon League mitspielen wird.

Startschuss für die Icon League ist der 1. September, wo in der Kölner Lanxess Arena der erste Spieltag der Icon League stattfindet. Die weiteren zwölf Spieltage, sowie die Play Ins, finden im Castello in Düsseldorf statt, ehe das Finale am 15. Dezember im SAP-Garden in München ausgespielt wird.

Die Icon League ist eine spannende Erfahrung für mich, auf die ich mich sehr freue. Ich kann es schon kaum erwarten, mein Team von der Bande aus anzufeuern, viele interessanten Menschen zu treffen und einfach eine gute Zeit zu haben. Und natürlich treten wir an, um das Ding zu gewinnen.