Deal für Stickflip bei „Die Höhle der Löwen“: Innovatives Wurfspiel

Die drei Gründer Thomas Eichstetter, Rainer Lauberger und Thomas Moch haben mit ihrer Spielidee ChuckaRubba ein Ziel verfolgt: ein Wurfspiel zu schaffen, das Geschick und Hand-Augen-Koordination auf spielerische Weise fördert – drinnen wie draußen, für Kinder und Erwachsene. Mit ihrem Pitch bei „Die Höhle der Löwen“, konnte mich das Trio sofort überzeugen.

Im Rahmen des Rebrandings des Prototyps, das wir gemeinsam nach den Dreharbeiten zur aktuellen DHDL-Staffel angegangen sind, wurde aus der Ursprungsidee „ChuckaRubba“ nun mit dem „Stickflip“ ein marktreifes Spielzeug.

Der Stickflip verbessert die Wurf- und Fangfähigkeiten auf spielerische Weise und kombiniert Elemente des klassischen Bottleflip mit neuen Herausforderungen: Ziel ist es, den gummierten Stab mit präzisem Wurf so zu flippen, dass er eine bestimmte Anzahl an Umdrehungen in der Luft macht.

In meinen Augen ist der Stickflip ist ein Spielzeug mit großem Potenzial – innovativ, vielseitig und für eine breite Zielgruppe attraktiv. Das Gründerteam hat mich in der Höhle mit ihrem Pitch begeistert und die Zusammenarbeit war vom ersten Tag an konstruktiv und zielführend.

Und unsere gemeinsame Arbeit trägt bereits Früchte: Bei der weltgrößten Spielwarenmesse feierte der Stickflip Anfang 2025 Premiere – und wurde direkt für den TOY AWARD 2025 nominiert. Auch international ist das Interesse groß: In Polen wurde der Stickflip bereits als Spielzeug des Jahres ausgezeichnet. Der Marktstart erfolgte parallel in Deutschland und Polen, weitere europäische Länder folgen im Sommer 2025.

Wenn Ihr jetzt neugierig seid und den Stickflip ausprobieren möchtet, findet Ihr ihn ab sofort im Onlineshop unter www.stick-flip.com, auf Amazon sowie in ersten inhaber:innengeführten Spielzeugläden. Weitere Listungen im stationären Handel sind in Planung.