Nils Glagau mit den Gründern Kristina und Patrick Vock von Millis Zaubertücher bei "Die Höhle der Löwen" (DHDL)

Deal für Millis Zaubertücher bei „Die Höhle der Löwen“: Wundschutzeinlagen für Babypopos

Das Gründer-Ehepaar Kristina und Patrick Vock hat mit Millis Zaubertücher die ersten pflegenden Wundschutzeinlagen für wunde Babypopos auf den Markt gebracht. Das sind hauchdünne, pflegende Windeleinlagen mit Millis innovativen Wirkstoffkapseln. Sowohl das Produkt als auch das Start-up selbst haben mich absolut überzeugt. Dies bedeutet: Deal für Millis Zaubertücher.

Die Idee von Millis Zaubertüchern entstand kurz nach der Geburt von Kristinas und Patricks Tochter Mia-Emilia. „Seit sie auf der Welt ist, bereichert sie unser Leben Tag für Tag. Ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit sind unser größtes Anliegen. Doch als frischgebackene Eltern mussten wir bereits sehr früh feststellen, dass die zarte Haut des Babypopos oft gereizt und gerötet sein kann“, sagt Kristina Vock. 

Das Unternehmen Skincura, unter dem sie Millis Zaubertücher in den Markt bringen, gründeten die jungen Eltern mit der Intention, diese Herausforderung mit einem innovativen Produkt zu lösen. Mit natürlichen Wirkstoffen ist so ein qualitativ hochwertiges Produkt entstanden, das den wunden Po im Handumdrehen förmlich wegzaubert.

Millis Zaubertücher u. a. bei Rossmann, BUDNI und Müller

Millis Zaubertücher vereinen die Vorteile von Wundschutzcremes, Salben und Heilwolle in einem Tuch. Sie helfen auf natürliche Weise dabei, die zarte Babyhaut im Windelbereich auf eine schnelle und sanfte Weise zu beruhigen und zu schützen. Dank der einfachen Anwendung sind Millis Zaubertücher nicht nur ideal für den Alltag, sondern auch für unterwegs. 

Auf der Wundschutzeinlage sind innovative Wirkstoffkapseln enthalten. Sie geben ihre natürlichen Wirkstoffe während der gesamten Tragezeit frei und ummanteln und pflegen die Babyhaut wie ein sanftes Schutzschild – ohne diese überzustrapazieren. Zudem sind sie klinisch und dermatologisch getestet und zertifiziert. Durch Anwendungsstudien sind Wirkung und Hautverträglichkeit mit „sehr gut“ nachgewiesen. Millis Zaubertücher sind mittlerweile in Apotheken, aber auch in Märkten wie Rossmann, BUDNI oder Müller erhältlich.

Gründer-Ehepaar begeisterte alle Löwen

Mit ihrem Pitch bei „Die Höhle der Löwen“ konnten Kristina und Patrick gleich alle Löwen überzeugen. Ihre Wahl fiel am Ende auf mich als Investor, was mich sehr freut. Die beiden sind tolle Gründer mit einer authentischen Geschichte. Mit Millis Zaubertücher haben sie die ersten pflegenden Wundschutzeinlagen für wunde Babypopos in Deutschland erfolgreich auf den Markt gebracht. Jetzt wollen wir die nächsten Schritte angehen, wie z.B. die Internationalisierung der Marke und mögliche Zielgruppenerweiterungen bspw. im Pflege-Bereich. Für 80.000 Euro erhalte ich 20 Prozent der Anteile an der Skincura GmbH.

Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer