Deal für STEINER's bei „Die Höhle der Löwen“: Low-Carb-Produkte
Matthias Steiner ist vielen sicherlich durch einen der emotionalsten Sportmomente bekannt. Am 19. August 2008 gewinnt er bei den Olympischen Spielen in Peking im Gewichtheben die Goldmedaille. Was ihm dieser Erfolg bedeutete, konnte die ganze Sportwelt sehen. Es war aber auch ein Triumph über seinen Typ-1- Diabetes. Die durch eine Grippe ausgelöste Autoimmunerkrankung wurde bei ihm bereits an seinem 18. Geburtstag festgestellt. Trotzdem hat er es geschafft, der „stärkste Mann der Welt“ zu werden.
Nach seiner aktiven Karriere gründete Matthias sein Start-up STEINER’s
Als Matthias 2013 seine Profisportkarriere beendete, wollte er abnehmen, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Da Matthias sehr gerne Brot und Brötchen isst, suchte er nach Low Carb-Alternativen. Doch er fand keine schmackhaften Produkte. So entwickelte er gemeinsam mit seinem Freund Helmut, Bäckermeister und heutigem Produktentwickler von STEINER's, etwas Eigenes.
Mittlerweile hat Matthias mit seiner Frau und Mitgründerin Inge, die jahrzehntelang als Moderatorin vor der Kamera stand, ein kleines, engagiertes Team um sich herum, das tagtäglich mit viel Herzblut und Know-How die Marke STEINER’s voranbringt. Ihr Low Carb High Protein Produktportfolio umfasst u.a. Brot und Brötchen, Nudeln und verschiedene Kuchen. Viele der Einzelprodukte lassen sich im Onlineshop unter www.steiners.shop auch im Bundle kaufen. Besonders stolz sind die Gründer, dass es eine Woche nach Ausstrahlung ab dem 22. April 2024 Aktionen bei Kaufland, dm und Globus geben wird. Den Kunden werden dann orangefarbene Displays mit Olympiasieger Matthias Steiner und STEINER’s-Produkten ins Augen stechen.
Die Geschichte von Matthias Steiner ist noch sehr präsent
Natürlich kenne ich die Geschichte von Matthias. So wie er damals bei den Olympischen Spielen für die Goldmedaille gekämpft hat, macht er es heute gemeinsam mit Inge für sein Unternehmen. Die beiden haben mich mit ihrem Pitch und ihren Produkten absolut überzeugt. Im Zuge eines Re-Designs haben die beiden die Optik ihrer Produkte angepasst. In Zukunft freue ich mich, gemeinsam mit dem Team von STEINER’s die Marke Stück für Stück noch ein bisschen besser zu machen.
Nach dem erfolgreichen Deal haben Team Rock B(r)and und die STEINER’s einiges vor: „Unser Motto ist: Einfach Lower Carb. Wir wollen, dass die Menschen einfach, ohne viel Aufwand, gesünder leben können. Und auch, dass ihnen die Produkte einfach zur Verfügung stehen. Daher wollen wir künftig noch mehr Handelsplatzierungen erreichen“, erklären Inge und Matthias.
Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer