Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Tillman Schulz und Nils Glagau sicherten sich in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" (DHDL) mit einem gemeinsamen Investment von insgesamt 600.000 Euro 25 Prozent der Anteile an dem Unternehmen Zeedz.

Premiere! Zeedz App schließt Deal mit allen fünf DHDL-Investoren ab

Premiere bei „Die Höhle der Löwen“! Zeedz.io, das erste Play-for-Purpose Spiel, in dem Spieler durch das Sammeln von magischen Pflanzenkreaturen, den Zeedles, gegen den globalen CO2-Ausstoß kämpfen, ist das erste Start-up in der Geschichte der VOX-Gründershow, dass einen Deal mit allen fünf Anwesenden Investoren abschließen konnte. Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Tillman Schulz und Nils Glagau sicherten sich mit einem gemeinsamen Investment von insgesamt 600.000 Euro 25 Prozent der Anteile an dem Unternehmen.

Spielerlebnisse, die zu Bewusstsein und realem Klimaschutz führen

Zeedz.io hat es sich zur Aufgabe gemacht, unterhaltsame und motivierende Spielerlebnisse zu schaffen, die zu Bewusstsein und realem Klimaschutz führen. Im ersten Spiel des Unternehmens, Zeedz, pflanzen die Spieler ihr Zeedle auf der realen Weltkarte ein, wodurch das Gameplay mit der realen Welt verknüpft wird. Unterschiedliche Zeedles benötigen unterschiedliche Wetterbedingungen, was die Spieler dazu anregt, in-game Lernressourcen zu nutzen, um mehr über Klimazonen und Tipps zur Reduzierung von CO2-Emissionen zu erfahren.

Während die Zeedles schlüpfen und wachsen, entwickeln sie sich basierend auf dem Echtzeit-Wetter und der Pflege durch den Nutzer weiter, sodass die Spieler direkt sehen können, welchen Einfluss das Wetter auf ihre Kreaturen hat. Zudem können sie ihre Zeedles in den Kampf führen und gegen den bösen Lord CO den 2ten von den Einweg-Inseln und seine fiese Monster-Armee antreten.

Zeedz weltweit kostenlos im Android- und iOS-App-Store verfügbar

Seit dem 16. Oktober ist Zeedz weltweit kostenlos im Android- und iOS-App-Store verfügbar. Eine NFT-Version ist ebenfalls für die Spieler erhältlich - mit einem einfachen Onboarding-Prozess. Bei Interesse können die Spieler Zeedle NFTs einfach per PayPal oder Kreditkarte über einen gewöhnlichen E-Commerce-Checkout kaufen, ohne dass für den Kaufprozess ein separates Wallet benötigt wird. Zusätzlich zum App-Launch werden physische Sammelkarten zur Vorbestellung verfügbar sein, um die magische grüne Welt von Zeedz auch für analoge Enthusiasten und jüngere Spieler zu öffnen.

Die von den Spielern generierten finanziellen Beiträge werden speziell ausgewählten und geprüften Non-Profit-Projekten zur Verfügung gestellt, die darauf abzielen, die globalen CO2-Emissionen zu reduzieren und so den Fortschritt der Spieler in direkte Emissionsreduktionen umzuwandeln. Zehn Prozent der Unternehmenseinnahmen und 50% aller Gewinne des eigenen Marktplatzes finanzieren weltweit grüne Projekte in Zusammenarbeit mit dem offiziellen Nachhaltigkeitspartner von Zeedz: The Gold Standard.

Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Tillman Schulz und Nils Glagau sicherten sich in der TV-Show "Die Höhle der Löwen" (DHDL) mit einem gemeinsamen Investment von insgesamt 600.000 Euro 25 Prozent der Anteile an dem Unternehmen Zeedz.

"Zeedz auf die nächste Ebene heben"

„In Bezug auf den Klimawandel steht die Welt vor einer monumentalen Herausforderung - und so kann das Thema schnell überwältigend, polarisierend und oft auch bevormundend wirken. Mit Zeedz wollten wir ein unterhaltsames und ansprechendes Spielerlebnis schaffen, das das Bewusstsein für den Klimawandel auf spielerische Weise erzeugt“, erklärt Sven Junglas, Gründer von Zeedz.

Sven ist ein super Gründer, der gemeinsam mit seinem Team ein tolles und wichtiges Spiel mit klasse Inhalten geschaffen hat. Fünf Löw:innen, die alle ihre Stärken in unterschiedlichen Bereichen haben, bringen jetzt für Zeedz richtig Power mit und sind durchweg begeistert vom dem Spiel und dem Gründer-Team. Zeedz steht, jetzt gilt es, das Spiel auf die nächste Ebene zu heben“, verrät Nils Glagau.

Für ein Investment von insgesamt 600.000 Euro erhalten die fünf Löw:innen Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Tillman Schulz und Nils Glagau 25% der Anteile Zeedz. Jede:r Investor:in hält also 5%.

Fotos: RTL/Bernd-Michael Maurer