Grüne Pflaume Laxplum – Nils Glagau sichert sich nächsten Deal bei DHDL
Ein Thema, über das selten offen gesprochen wird
Eine fermentierte grüne Pflaume schafft Abhilfe bei einem Problem, das viele betrifft, über das aber eher selten offen gesprochen wird. Schon gar nicht in Deutschlands bekanntester Gründer:innen-Show! „Verstopfung oder Verdauungsprobleme betreffen immerhin 20% der Deutschen“, weiß Gründerin Kerstin Hansen. Die Hamburgerin setzt hier gemeinsam mit ihrem Sohn Louis Lowe an und bietet mit der Laxplum eine natürliche Hilfe zur Verdauungsförderung.
„Pflaumen sind ja generell förderlich für den Darm“, sagt Louis, der mit seiner Mutter Kerstin das Start-up ins Leben rief. „In Taiwan haben wir unsere grüne Pflaume entdeckt, die nach jahrhundertealter Tradition fermentiert und schonend getrocknet wird. Anschließend ummanteln wir sie mit ausgewählten Kräutern wie Sickelpodsamen, Maulbeerblättern, grünem Tee und Oolong Tee.“ So erhalten die Verwender:innen eine natürliche Lösung bei Verstopfung, die gleichzeitig wertvolle Inhaltsstoffe für den Darm liefert.
Pflaumenprodukte einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen
Die Laxplum von Louie’s grünepflaume überzeugte in der Sendung gleich zwei Investor:innen: Meine Co-Löwin Judith Williams und ich schlugen gemeinsam zu. In den Gesprächen danach einigten sich Gründer:innen und Investor:innen jedoch darauf, den Weg mit mir allein zu gehen. Eine Entscheidung, die sich meiner Meinung nach auszahlt, denn mit meinem Unternehmen Orthomol sind wir seit über 30 Jahren erfolgreich im Apotheken- und Gesundheitsmarkt aktiv. Wir kennen uns also aus mit Gesundheitsprodukten.
Meiner Meinung nach haben Kerstin und Louis ein spannendes Produktsortiment entwickelt. Die Laxplum, die sie uns bei ‚Die Höhle der Löwen‘ vorgestellt haben, ist dabei nur ein Teil ihrer Produktrange. Die zu platzieren und den Mehrwert der Pflaumenprodukte für die Verdauung in einer breiteren Öffentlichkeit gezielt bekannt zu machen, haben mein Team und ich mir auf die Fahne geschrieben. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nils‘ Hilfe bspw. deutschlandweit in Apotheken und Reformhäusern erhältlich sind“, verrät Louis.
Weiterhin stehen mein Team und ich den Gründer:innen beim Marketing und in vielen Fragen der digitalen Vermarktung zur Seite. Praktische Einblicke in den Unternehmensaufbau gewannen Kerstin und Louis bei einer Logistik-Hospitanz in meiner Firma Orthomol. „Das hat Spaß gemacht und uns wirklich weitergebracht“, berichtet Kerstin.
Für 50.000 Euro erhielt ich 10 Prozent der Anteile an Louie’s grünepflaume. Ich freue mich darauf, noch mehr Schritte mit Kerstin, Louis und ihrem Team zu gehen.